Sportstätten

Die DJK Milte ist in der erfreulichen Lage, ihr Angebot an mehreren Sportstätten anbieten zu können.

Hier treibt die DJK Sport!

Seit Anfang der 90er Jahre ist das mit viel Eigenleistung erstellte Sportlerheim die Heimat der Rot-Weißen.

Anschrift:
Zur Bleiche 20
48231 Warendorf-Milte

Mittlerweile bieten mehrere Spielfelder an der Hessel unseren Fußballern Trainings- und Spielmöglichkeiten.

Einen 360° Rundumblick gibt es im Milte Panorama.

Neben dem “großen” Platz kann auf dem Kleinen bei Bedarf unter Flutlicht gespielt werden. Der Platz vor dem Sportlerheim wird insbesondere zu Trainingszwecken genutzt. Hier kann Flutlicht ebenso eingesetzt werden wie auf dem Trainingsgelände “Danwerth -Platz”.

Die Turnhalle der Wilhelm-Achtermann-Grundschule nutzen vor allem unsere diversen Breitensportgruppen. Hier trainieren u.a. die Kinder- und Jugendturngruppen, die VolleyballerInnen, die Damengymnastikgruppen, Stepper, die Einradfahrer sowie die “Jeden Dienstag”-Gruppe der Herren usw.

Im Rahmen ihrer “72-Stunden-Aktion” erstellte die KLJB Milte wesentliche Teile unserer Beachanlage auf dem “Danwerth-Gelände”.

Seitdem können alle Volleyball-Teams und die Breitensportler bei Sonnenschein im Sand baggern, pritschen und angreifen. Auch die Fussballer nutzen die Fläche für spezielle Trainingseinheiten.